Sonntag, 8. Dezember 2013

Testrennen II

Heute war denn das Testrennen Nr. II der Winterlaufserie. Ich hab ja gedacht, ich muss doch bescheuert sein, als ich mich an diesem nieseligen, ekligen Dezembermorgen um 6 aus dem Bett wälzte, damit ich noch rechtzeitig vor dem Start Frühstück bekam.
Habe heute dran gedacht, mehr zu essen als beim letzten Mal.
Hat gepasst jetzt: 2 Tassen Kaffee, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Belag und ne Banane und kurz vorher noch einen Becher zuckrigen Tee. Merken, war gut.
Dann also viermal um die Runde gerannt, macht in der Summe 20 km.
Zeit: 1:58:20 - d.h. 5:55 im Durchschnitt pro Kilometer. Unter 2 Stunden! Yippiee!
Die Rundenzeiten auf die 5 km - Runde haben mir gefallen: sie wurden von 30:40 bis zu 28:40 stetig schneller. Also nix mit Durchhängen auf die letzten Meter.
Lustig: wie man merkt, wann der Körper auf Fettverbrennung umstellt - auf einmal muss man gefühlt doppelt so viel atmen und dann versteht man auch endlich das mit dem respiratorischen Quotienten von diversen Stoffwechselsubstraten.

Fazit der Veranstaltung: Trainingsstand passt. Weitermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen