Montag, 16. Dezember 2013

Mehr Glück als Verstand - epische Dummheit

Habe irgendwie die Klausuren über die Bühne gekriegt heute, ich weiß nicht wie, aber ich denke, es hat gereicht. Umweltmedizin gabs schon ein Ergebnis - satt bestanden. Würde sagen, gut geraten. Gelernt hab ich ja nich so richtig.
Peinlich, eigentlich.

Richtig schlimm wurde es dann später auf der Weihnachtsfeier der Anatomen, erst habe ich mit Yasmin gekuschelt, dann hat die mir erzählt, wie scheiße alles bei ihr ist und dann hatte sie mich am Ende völlig morsch und ich hab sie um einen Abschiedskuss gebeten. Idiot, ich.
Wollte sie natürlich nicht. Hat mich dann aber in den Arm genommen und mir gesagt, normal wäre das kein Ding, aber sie wäre zu durch den Wind, um das zuzulassen.
Jaaa super, wuhuiii, machte die Hoffnung, da bin ich wieder.

Hab zwischendrin Yasmin um Rat gefragt, wie ich mich wieder aufrappeln soll, ich häng ja son bisschen in den Seilen, hab kein Bock mehr zu lernen etc. Kenne solche Phasen - bisher hab ich in solchen Phasen immer gesagt, tschüss denn, ich bin denn mal weg und hab zugesehen, dass ich Land gewann.
Das geht jetzt nicht.
Ich hab lange dafür gekämpft, um Ärztin werden zu dürfen. Jetzt bin ich hier, endlich, und es läuft ja auch gut. Ich steh zu dieser Entscheidung, nach wie vor, war die beste, die ich treffen konnte. Ich will diesen Beruf. Ich will nirgendwo anders hin.
Also: kneifen unmöglich. Ich muss mich irgendwie aufrappeln, Kräfte sammeln, weitermachen.
Das mit den drei Monaten frei ist wohl doch eine gute Idee. Einmal Kopf frei kriegen, den Marathon laufen und dann weiter im Text.
So weit schön, Yasmin ist dann aus allen Wolken gefallen und gemeint, solche Phasen hätte ihr jetzt demnächst Ex auch immer. Ja großartig. In DIE Kerbe wollte ich nun wirklich nicht hauen.

Also Ratina: nächstes Mal Schnauze halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen