Sonntag, 15. Dezember 2013

Oh Tannebaum

Bin ja übers Wochenende bei meinen Eltern aufm Dorf. War denn auch laufen (Gott ist das hier finster abends! Straßenlaternen sind wohl nich drin).

Strecke: 13,6 km
Zeit: 92 min, 6:45 /km

Heute dann Tannenbaum kaufen. Ist ja jedes Jahr ne Aktion sondergleichen und es endet immer damit, dass Vattern am Glühweinstand abgegeben wird und Mutti und ich uns streiten, welcher Baum am wenigsten hässlich ist. Dann gibt es ne Runde Punsch für alle, und noch eine, und dann sind irgendwann alle Bäume schön und der nächste wird dann abgesägt.
Die Nachbarn meiner Eltern sind auch dabei, und die einen sind schneller fertig als wir und die anderen noch langsamer. Dann gibt es noch ne Runde Punsch für alle und Bratwurst und man fährt wieder nach Hause, wirft einen Baum bei Oma ab (soll ja auch ein' haben) und ist den Rest des Nachmittags damit beschäftigt, die Lichterkette in die Tanne zu zwirbeln. Endet meistens mit einem cholerischen Anfall von Mutti, aber dieses Jahr nicht, dafür hätte ich mich fast mit der Lichterkette stranguliert. Auch nicht das erste Mal.
Dann noch Kaffee bei Nachbarns (die, die schneller waren als wir) mit Klöben mit Butter.
Da kommt dann tatsächlich auch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf, zum ersten Mal in dieser Adventszeit.
Morgen ist dann Klausur, wäre das nicht, könnte ich mich jetzt direkt entspannen. Dafür ist hinterher Mitarbeiterweihnachtsfeier in der Anatomie, da kann ich mir das dann schön trinken. Wobei ich das mit dem Alkohol ja eigentlich grundsätzlich lassen sollte, so als Sportlerin. Ist ja überhaupt gefährlich, betrunken auf ner Weihnachtsfeier - am Ende landet man mit jemandem, den man nie wollte, auf dem Kopierer, oder so.
Ich glaub, ich überleg mir das nochmal. Gerade so in Anbetracht der nicht ganz so attraktiven Anatomin, die sich wegen meines Leopardenkleids neulich so angekuschelt hat.
Andererseits... die Schönheit aus meinem zweiten Präpkurs ist vielleicht auch da. Und kein Kind von Traurigkeit.

Wird lustig. So oder so.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen