Mittwoch, 16. Oktober 2013

Stehen ist auch Sport

Das könnte jetzt ein Post über läuferisches Drückebergertum werden - aber so meinte ich das nicht. Ich hatte bloß meinen ersten Tag im OP. Vier Stunden rumstehen.
Beginn: acht Uhr, Frühstück fiel angesichts dieser Un-Uhrzeit aus.
Titel der Vorführung: Beheben einer Spinalkanalstenose, Entfernen eines Tumors
Problem: Mundschutz (dahinter ist weniger Sauerstoff als davor... ich schwörs), Hunger, Blase voll.
Erfolg: nur zweimal im Weg rumgestanden, nicht angebrüllt worden, nicht versehentlich was Steriles angefasst.
Ich mag Neurochirurgie. Sogar die Chirurgen waren freundlich (das soll auch nicht immer so sein).

Später: Vorlesung Augenheilkunde. War eine einzige Werbeveranstaltung für einen bestimmten Laser und der Prof hat irgendwie einen Gottkomplex.
Dann noch: Neuropathologie, Hirnsektion. Nix gefunden außer ein paar alten Infarkten.

Laufen ist morgen wieder dran. Erst neue Laufschuhe ausgucken und die dann mal einlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen