Samstag, 12. Oktober 2013

Sauwetter am Samstag

Wochenende, draußen bunte Blätter und feinsprühender Nieselregen.
Letztes war besser: trocken und Halbmarathonpremiere (2:11:38, nicht üppig, aber nach 6 Monaten Training, in denen sich noch ein Physikum versteckte, vollkommen akzeptabel)
Die Woche dazwischen war Pause angesagt. Ich habe mal gelesen, man soll nach einem Rennen so viele Tage Pause machen wie es in Meilen lang war. Das wären dann ungefähr zwei Wochen. Also eine Woche Beine hoch, in der zweiten werde ich mich mal wieder im regenerativen Schleichtempo um den Block schieben.
Damit wäre ich dann wieder beim feinsprühenden Nieselregen - der wird mich gleich begleiten.
Ich sollte mich mal nicht so haben, die Premiere beim ganzen Marathon ist nächstes Frühjahr, das heißt zweierlei: Winterpause ist nicht und im Zweifelsfall findet das Rennen dann auch bei Schietwetter statt.

Damit wäre dann fürs Erste auch alles Wichtige gesagt: dies wird ein Blog über meine Marathonvorbereitung undmich hoffentlich für die nächsten sieben Monate begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen