Sonntag, 20. Oktober 2013

Die Frage nach dem Warum - Grund #2

Freitag vor der Party hatte ich nochmal ein ziemlich konstruktives Gespräch mit Yasmin und ich fange an, langsam Hoffnung zu kriegen, dass zwischen uns doch noch nicht alles komplett Schrott ist. Danach hat sie mich umarmt und über Yasmins Umarmungen habe ich ja letzten Sonntag schon so einen Sermon losgelassen.

Habe mich heute mit ihr in der Bibliothek getroffen. Das war schon mal eine Leistung, schließlich ist das der Ort, an dem zwischen uns alles so eskaliert ist.
Zweite großartige, oder eher bescheuerte Leistung des Tages: Yasmin hat mich an sich Neurostatus üben lassen. Kraftprüfung aller wichtigen Muskelgruppen, Sensibilitätsprüfung, Reflexe und so weiter. Bei der Kraftprüfung der Oberarmflexoren ist sie mir in die Arme gerutscht.
Die kleine Konzentration einmal ins Großhirn, bitte.


Als Kind spielte ich für mein Leben gern Autoquartett, oder noch besser, Quartett mit Fliegern. So ein richtiges Mädchen war ich schon da nicht und Kampfjets und Rennautos haben mich halt begeistert.
Mein Körper spielt immer noch Quartett, aber mit Hormonen und Neurotransmittern. Wenn meine Eierstöcke was wollen (Östrogen!), haben Glutamat und GABA und Acetylcholin (und wie sie alle heißen) im Großhirn SENDEPAUSE. Östrogen wäre im Fliegerquartett mindestens die Concorde - sieht gut aus, ist flott unterwegs und schlägt fast alles andere. Ist aber auch mal ziemlich abgestürzt. Die Absturzzahlen stehen bloß nie mit drauf auf der Quartettkarte...
Was also tun? Meine Eierstöcke haben die Karte mit der Concorde / dem Östrogen und das rafft alles andere dahin...
Aber ich hab noch ein Ass im Ärmel, oder vielmehr in der Nebenniere: ADRENALIN.
Adrenalin und Östrogen verhalten sich wie Keks und Krümel: Der Krümel schweigt, wenn der Keks spricht!

Grund #2, warum ich laufe:
Bei genügend Adrenalin im Blut hält alles andere die Schnauze.

Deswegen heute:
Strecke: 8,1 km
Zeit: 48:35 min, 6 /km
Wetter: warm und muffig
In den Ohren: Vanilla Ninja.
Gott sei Dank ist die Erholung nach dem Halbmarathon mal abgeschlossen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen