Sonntag, 9. März 2014

Famulaturgedönse

Was war los im Krankenhaus?
Erste Woche in der Notaufnahme. Alle Stunde gibt es was Frisches zu untersuchen. Den Neurostatus kann ich jetzt schon im Schlaf durchturnen.
Wenn ich nur endlich mal den TSR kriegen würde.

Dann noch das: meine alte Kinderärztin musste von mir einen Zugang gelegt kriegen. Klarer Fall von "man sieht sich immer zweimal im Leben." Und jetzt hab ich die Nadel in der Hand ;-) Es tat mir auch irgendwie leid, ich musste nämlich ein paar Mal mehr stechen (...gannnnz schlechte Venen...). Aber ich würde sagen, sämtliche Impfungen und ekelige Antibiotika und Allergietests sind damit abgegolten.

Und das:
Heiße Psychiaterin zieht sich im selben Arztzimmer um wie ich. Moment, heiße Psychiaterin, das geht? Das geht, liegt aber vielleicht daran, dass sie gerade ihr Neurojahr macht.
Irgendwie mag die keiner. Versteh ich gar nicht. Ich finde sie ... naja, nicht nur heiß, auch nett. Und einmal hab ich sie als Ärztin im Notfalleinsatz gesehen, spätestens da hatte sie mich endgültig beeindruckt. Und erwähnte ich es schon? Sie ist heiß. Sehr. Heiß.
Ich glaube, sie mag mich auch. Jedenfalls meinte sie, dass sie sich auf die Woche mit mir in der Aufnahme freut. Liegt aber vielleicht daran, dass der Rest der Belegschaft doof zu ihr ist. Mir ist nicht klar, was da vorgefallen ist und wer nun eigentlich den Bock geschossen hat, aber es ist mir auch egal. Mal sehen, was daraus wird, wenn wir eine Woche lang zusammen arbeiten.
Auf jeden Fall bin ich diese Woche 20 Minuten eher dagewesen, um sie morgens zu treffen, wenn sie verschlafen aus dem Bereitschaftsraum kommt und sich umzieht.

Achja: einmal hatten wir gleichzeitig Feierabend und dann fiel uns am Bahnhof ein Notfall (besoffener Epileptiker) vor die Füße. Das war der Moment, wo sie mich echt beeindruckt hat.

To be continued.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen