Freitag, 14. Februar 2014

Laufkram...

Dienstag:
Strecke: 7,3 km
Zeit: 48:19 min, 6:40/km
Wetter: in Ordnung, bisschen kühl.
Tibia: hält die Schnauze.

Mittwoch (Tag 8 der Famulatur): ich bin nicht gelaufen, habe aber meine erste Lumbalpunktion gemacht. Das ist für kleine Neurologen ein Tag zum rot im Kalender anstreichen.
Ich war ganz erstaunt, dass das so einfach geht. Ich hatte es mir viel schwieriger vorgestellt, den Subarachnoidalraum zu erwischen. Aber es ist seltsam, wie man an der Nadel genau spüren kann, in welcher Struktur man gerade ist, ob man durch Bänder sticht, durch Fett oder die Dura.
Also, der Liquor lief dann jedenfalls und ich war stolz wie Bolle.

Donnerstag (Tag 9 der Famulatur): Visite mit schlecht gelauntem Chefarzt. Musste einen rätselhaften Fall darstellen, erst wurde ich angemeckert, weil ich keine Diagnose genannt habe, dann, nach Präsentation, ist ihm auch keine eingefallen. Im Arztbrief wird jetzt nur das Syndrom beschrieben.
Ich nenne es Morbus Ratina.
Laufen:
Strecke: 10,7 km
Zeit: 1:10:30 h, 6:40 min/km
Tibia und restliche Körperteile: sind friedlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen